Die Rechts- und Organisationsform einer christlichen Partei gibt uns die Möglichkeit, besonders die ethischen Konsequenzen dieses Glaubens öffentlich zu vertreten.

Unsere Gedanken und Stellungnahmen entstammen längst nicht nur den eigenen Köpfen, sondern vielfältigen Anregungen gläubiger Christen in Gemeinden, Werken und Arbeitsgemeinschaften.

Deshalb veröffentlichen wir auf der Seite unsers Landesverbandes diesmal einige Artikel aus der Evangelischen Wochenzeitschrift „Idea – Das christliche Spektrum“:

1. Adventsandacht von Roland Werner

   (Er ist u.a. Vorsitzender von „proChrist“ und Autor der modernen Bibelübersetzung „Das Buch“.)

2. Eine Pro-Contra-Diskussion zum Thema Corona-Impfpflicht, wobei wir mehrheitlich uns eher auf

    die Seite des Experten Prof. Dr. med. Axel W. Bauer stellen möchten

3. „Impfstoffe aus Sicht des Lebensschutzes“, der ja zu den Hauptanliegen von BüC gehört

4. „Eine Revolution in der Gesellschaftspolitik“:  

    Hier geht es um die gefährdeten Grundlagen gesunder Familienpolitik

Mit herzlichen Segenswünschen für die Advents- und Weihnachtszeit

sowie zum Beginn des Jahres 2022

i.A. Andreas Türpe, Pfr.i.R.

Download der oben beschriebenen Artikel von IDEA (48.2021)

Quelle: IDEA DAS CHRISTLICHE SPEKTRUM (Ausgabe 48 2021)