Am 02.03.2024 trafen sich die Mitglieder des Landesverbandes Sachsen zu einem Landesparteitag als Mitgliederversammlung zur Wahl des Landesvorstandes Sachsen für die nächsten zwei Jahre im Jesus Zentrum Erzgebirge in Marienberg. Der neu zu wählen­de Vorstand hat in seiner Amtszeit den Wahlkampf für die Europawahl am 09.06.2024 und die Unterstützungsunterschriften für die Landtagswahl in Sachsen am 01.09.2024 zu managen. Im Jahr 2025 kann der Landesvorstand die Zulassung zur Bundestagswahl an­visieren. Vor der Wahl des Landesvorstandes wurde der Rechenschaftsbericht und der Finanzbericht für das vergangene Jahr 2023 erläutert und die Entlastung ausgesprochen.

Als neuer Vorstand wurde gewählt:

Thomas Lamowski (Landesvorsitzender),
Rene Raunest (Stellvertretender Landesvorsitzender)
Eva Vieweg (Landesschatzmeisterin)
Christian Seifert, Martin Stiehler, Andreas Türpe, Josia Vantroyen, Janko Vieweg, Hartmut Voß (Beisitzer)

Wir möchten uns bei Simon Haustein, der Stellvertretender Vorsitzender war, ganz herz­lich bedanken. Er hat viel Engagement in den Landesvorstand Sachsen eingebracht. Durch ihn haben wir mehr Qualität in unserem Auftreten und in der Kommunikation mit den Parteimit­gliedern bekommen sowie eine gute Präsentation der Webseite erfolgte. Er wird uns fehlen und damit das Loch nicht zu groß wird, danken wir Simon, dass er die Verant­wortung für die Webseite vorübergehend weiter übernimmt.

Der neue Vorstand wurde gesegnet und es gab eine Gebetsgemeinschaft. Wir freuen uns sehr, dass sich für die kommende Amtszeit drei neue Beisitzer gefunden haben, die frische Impulse in den Landesvorstand bringen können. Nur mit Gottes Hilfe und Vertrauen wird der neugewählte Vorstand die Herausforderung der nächsten zwei Jahre meistern. Gott ist an unserer Seite.