Am 02.03.2024 fand nachmittags die Aufstellung der Landesliste für die Landtagswahl 2024 statt.

Wir hatten vom Landeswahlleiter wichtige Hinweise bezüglich der Vertrauens­personen und der Personen an Eides statt erhalten, daher wollten wir die Listenkandidatenwahl wegen einer eventuell möglichen Ablehnung unserer Partei zur Sicherheit wiederholen. Durch Fehler lernt man für zukünftige Wahlen hinzu. Ich möchte einfach allen Landes- und Kreis­verbänden sagen, dass es wichtig ist, sich mit dem jeweiligen Landeswahlgesetz zu beschäftigen, sich den jeweiligen Wahlkalender im Internet mit den Fristen durchzulesen und auch bei dem Ausfüllen der Formulare, die beim Wahlleiter einzureichen sind, immer das 4-Augen-Prinzip anzuwenden. Wir sind zum Schluss auf folgenden Slogan gekommen „Professionalität heißt aus Fehlern lernen und nicht wiederholen.“

Am 02.03.2024 haben wir also mit viel Ruhe, Gottvertrauen und dem Bemühen keine Feh­ler zu produzieren unseren Aufstellungsversammlung abgeschlossen. Am 07.03.2024 stellte der Landeswahlleiter unser Formblatt Unterstützungsunterschrift aus. Wir sind dankbar, jetzt 1.000 Unterschriften in Sachsen sammeln zu können und es ist viel zu tun, da am 27.06.24 18 Uhr die Frist der Einreichung der Wahlvorschläge endet.

Wir haben 7 Listenkandidaten aufgestellt:

  1. Thomas Lamowski
  2. Janko Vieweg
  3. René Raunest
  4. Andreas Türpe
  5. Eva Vieweg
  6. Christian Seifert
  7. Samuel Weiß

Wir sind erst einmal froh den Weg bis zur Aufstellung geschafft zu haben, da uns unser Himmlischer Vater geschult hat.

Auf der Website des sächsischen Landesverbandes und im EINDRUCK-HEFT ist das Formblatt für die Unterstützungsunterschrift veröffentlicht. Wir freuen uns sehr und sind dafür dankbar, wenn ihr uns beim Sammeln helft.

In Dresden mussten wir jetzt feststellen, dass die Türen beim Sammeln von Unter­stützungsunterschriften für die Europawahl weit offenstanden und wir sogar im Gottes­dienst angesagt wurden. Aber kurioserweise ist jetzt die Tür zugeschlagen worden: „eine Sammelaktion Wäre genug“. Durch das Sammeln nach dem Gottesdienst in freikirchlichen Gemeinden hatten wir 20 bis 30 Unterstützungsunterschriften für die Europawahl. Es war eine Gnade mit unserer christlichen Politik willkommen zu sein.

Bitte betet für den sächsischen Landesverband und für das Sammeln der 1.000 Unterstüt­zungsunterschriften mit behördlicher Bestätigung bis Mitte Juni 2024.